top of page

Nicht gehostete Datenschutzrichtlinie 

Als Entwickler des Unhosted Wallet möchten wir unseren geschätzten Benutzern einen detaillierten Überblick über unseren Ansatz zur Verwaltung privater Schlüssel bieten. Im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit steht die Verpflichtung, sowohl Sicherheit als auch Datenschutz für unsere Benutzer zu gewährleisten. Wir haben fortschrittliche technologische Methoden eingeführt, um die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten und sicherzustellen, dass die kritischen Daten unserer Benutzer, wie z. B. private Schlüssel, sicher gespeichert und abgerufen werden.

Speichermechanismus für private Schlüssel

Unsere Plattform nutzt einen hochentwickelten Speichermechanismus für private Schlüssel, der sorgfältig entwickelt wurde, um die Sicherheit zu maximieren und den Benutzern gleichzeitig die volle Kontrolle über ihre kryptografischen Schlüssel zu gewähren

Verschlüsselungsalgorithmus

Der Kern unseres Sicherheitsmodells dreht sich um die Verwendung des AES 256 GCM-Verschlüsselungsalgorithmus. Dieser Algorithmus ist weithin für seine Stärke und Widerstandsfähigkeit gegenüber kryptografischen Angriffen bekannt, was ihn zu einer der zuverlässigsten Optionen für die Verschlüsselung sensibler Daten macht.

Seed-Phrase-Verschlüsselung

Die Seed-Phrase jedes Benutzers, eine wichtige Komponente für Blockchain-Operationen, wird mit dem oben genannten AES 256 GCM-Algorithmus verschlüsselt. Der Verschlüsselungsschlüssel wird aus einem Passwort generiert, das ausschließlich und unabhängig vom Benutzer erstellt wird.

Die Rolle des Benutzers in der Sicherheit

Bitte beachten Sie, dass das Passwort zur Verschlüsselung weder auf unseren Servern gespeichert noch von uns gesichert wird. Dieser Mechanismus stellt sicher, dass der Benutzer der alleinige Verwalter seiner privaten Schlüssel bleibt. Dies ist eine bewusste Entscheidung und spiegelt unser Engagement für ein nicht verwahrtes Wallet-System wider, bei dem die Privatsphäre der Benutzer an erster Stelle steht.

Speicherung auf dem Gerät des Benutzers

Die verschlüsselte Seed-Phrase wird nach der Verschlüsselung sicher auf dem Gerät des Benutzers gespeichert. Diese lokale Speichermethode stellt sicher, dass die Daten für Dritte, einschließlich unseres Teams, physisch unzugänglich bleiben. Wir verfügen über keine Mittel oder Methoden, um auf die verschlüsselten Startphrasen zuzugreifen, die auf den Geräten des Benutzers gespeichert sind.

Sammlung von Informationen

Wir erfassen verschiedene Arten von Datenpunkten, um unsere Dienste bereitzustellen und zu verbessern:

Persönlich identifizierbare Informationen

Dazu gehören Ihr Spitzname, den Sie angeben, die Blockchain-Adresse und die E-Mail-Adresse, falls angegeben. Wir verwenden diese Informationen, um Ihre Identität zu überprüfen und mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Authentifizierungsinformationen

Wir erfassen Passwörter, Anmeldeinformationen und Sicherheitsfragen, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten und Ihren Zugriff auf unsere Dienste zu authentifizieren.

Persönliche Kommunikation

Wenn Sie uns E-Mails oder Textnachrichten senden oder mit unserem KI-Chatbot interagieren, können wir diese Mitteilungen speichern, um Ihre Anfragen zu bearbeiten und auf Ihre Anfragen zu antworten.

Standortinformationen

Wir erfassen Informationen über Ihren Standort, wie z. B. Ihre Region, IP-Adresse und andere gerätebezogene Informationen. Dies hilft uns, standortspezifische Dienste bereitzustellen und erhöht die Sicherheit unserer Plattform.

Benutzeraktivität

Unser System kann Ihre Aktivitäten innerhalb unserer Dienste verfolgen, einschließlich Netzwerküberwachung, Klicks, Mausposition und Scrollen. Diese Informationen helfen uns, das Nutzerverhalten zu verstehen und unsere Dienste zu verbessern.

Technische Infrastruktur

Unser Ansatz kombiniert fortschrittliche kryptografische Techniken mit einem benutzerzentrierten Sicherheitsmodell und verdeutlicht unser Engagement für den Schutz von Benutzerdaten und die Förderung von Vertrauen.

Web-Krypto-Modul

Um die zuverlässige Ver- und Entschlüsselung der Seed-Phrasen sicherzustellen, nutzen wir das Web-Krypto-Modul. Moderne Browser sind mit diesem Modul ausgestattet, das eine Reihe von Tools und Dienstprogrammen für sichere Kryptografievorgänge bietet.

Blockchain-Interaktionen

Für nahtlose Interaktionen mit verschiedenen Blockchains haben wir web3 und ethersjs in unsere Plattform integriert. Dies sind die beiden am häufigsten verwendeten, getesteten und vertrauenswürdigsten Bibliotheken in der Blockchain-Community, die unseren Benutzern ein zuverlässiges Erlebnis gewährleisten.

Intelligentes Vertrags-Wallet-Management

Durch die Integration der Bikonomie können wir die Smart Contract Wallets, auf die unsere Plattform angewiesen ist, effektiv verwalten. Diese Integration garantiert unseren Benutzern reibungslose Transaktionen und Interaktionen innerhalb des Blockchain-Ökosystems.

Absichtserklärung

Wir, das Team hinter Unhosted Wallet, erklären, dass nach unserem besten Wissen und Können keine böswilligen Aktivitäten oder Vorgänge auf unserer Plattform ausgeführt werden, die Benutzerdaten gefährden oder unseren Benutzern in irgendeiner Weise schaden könnten. Unser Engagement besteht weiterhin darin, eine sichere Umgebung zu schaffen, in der unsere Benutzer beruhigt arbeiten können und wissen, dass ihre Vermögenswerte und Daten in sicheren Händen sind.

Verwendung von Informationen

Die von uns gesammelten Informationen werden zur Bereitstellung, Wartung, zum Schutz und zur Verbesserung unserer Dienste verwendet.

Datenschutz

Wir nehmen die Sicherheit Ihrer Daten ernst. Wir implementieren verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, wenn Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, übermitteln oder darauf zugreifen.

Änderungen der Richtlinien 

Wir können unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen. Wir werden Sie per E-Mail und/oder durch einen deutlich sichtbaren Hinweis in unserem Service darüber informieren, bevor die Änderung in Kraft tritt.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte unter public@unhosted.com

bottom of page

top of page

Unhosted Privacy Policy 

As developers of the Unhosted Wallet, we would like to provide our valued users with an in-depth overview of our approach to private key management. At the heart of our operations lies a commitment to ensure both security and privacy for our users. We have adopted advanced technological methods to maintain the utmost safety standards, ensuring that our users' critical data, like private keys, are securely stored and accessed.

Private Key Storage Mechanism

Our platform employs a sophisticated private key storage mechanism, meticulously designed to maximize security while granting users full control over their cryptographic keys

Encryption Algorithm

The core of our security model revolves around the use of the AES 256 GCM encryption algorithm. This algorithm is widely recognized for its strength and resistance to cryptographic attacks, making it one of the most reliable choices for encrypting sensitive data.

Seed Phrase Encryption

Every user's seed phrase, a critical component for blockchain operations, is encrypted using the aforementioned AES 256 GCM algorithm. The encryption key is generated from a password, which is solely and independently created by the user.

User's Role in Security

It's essential to note that the password for encryption is neither stored on our servers nor backed up by us. This mechanism ensures that the user remains the sole custodian of their private keys. This is a conscious choice, reflecting our commitment to a non-custodial wallet system where users' privacy is paramount.

Storage on User's Device

The encrypted seed phrase, post encryption, is stored securely on the user's device. This local storage method ensures that the data remains physically inaccessible to any third-party entities, including our team. We do not have any means or methods to access the encrypted seed phrases stored on the user's devices.

Collection of Information

We collect several types of data points to provide and improve our services:

Personally Identifiable Information

This includes your nickname that you provide, blockchain address, email address if provided. We use this information to verify your identity and contact you.

Authentication Information

We collect passwords, credentials, security questions, to ensure the security of your account and to authenticate your access to our services.

Personal Communications

When you send us emails, texts, or engage with our AI chat bot, we may retain those communications to process your inquiries and respond to your requests.

Location Information

We collect information about your location, such as your region, IP address and other device-related information. This helps us provide location-specific services and enhances the security of our platform.

User Activity

Our system may track your activity within our services, including network monitoring, clicks, mouse position, scrolling. This information helps us understand user behavior and improve our services.

Technical Infrastructure

Our approach combines advanced cryptographic techniques with a user-centric security model, exemplifying our commitment to safeguarding user data and fostering trust.

Web Crypto Module

To ensure the reliable encryption and decryption of the seed phrases, we leverage the web crypto module. Modern browsers come equipped with this module, which offers a suite of tools and utilities for secure cryptography operations.

Blockchain Interactions

For seamless interactions with various blockchains, we've integrated web3 and ethersjs into our platform. These are the two most widely used, tested, and trusted libraries in the blockchain community, ensuring our users get a reliable experience.

Smart Contract Wallet Management

Incorporating biconomy helps us effectively manage the smart contract wallets our platform relies on. This integration guarantees our users smooth transactions and interactions within the blockchain ecosystem.

Declaration of Intent

We, the team behind Unhosted Wallet, declare that to the best of our knowledge and abilities, no malicious activities or operations are being executed on our platform that might compromise user data or harm our users in any capacity. Our commitment remains towards creating a secure environment where our users can operate with peace of mind, knowing their assets and data are in safe hands.

Use of Information

The information we collect is used to provide, maintain, protect, and improve our services. 

Data Protection

We take the security of your data seriously. We implement a variety of security measures to maintain the safety of your personal information when you enter, submit, or access your personal information.

Changes to Policy 

We may update our Privacy Policy from time to time. We will notify you of any changes by posting the new Privacy Policy on this page. We will let you know via email and/or a prominent notice on our Service, prior to the change becoming effective.

Contact

If you have any questions about this Privacy Policy, please contact us at public@unhosted.com

bottom of page